Projektübersicht

Nach einem Wasserschaden im vergangenen Jahr waren wir gezwungen, Bereiche unseres Vereinsheims zu renovieren. In diesem Zuge haben wir weitere, bereits seit längerem anstehende Arbeiten in Angriff genommen. Streichen, Renovieren der Küche, beheben des Wasserschadens sind hier nur Auszüge unserer Arbeit.
Gearbeitet wurde und wird immer unter Einhaltung der aktuellen Regelungen.

Kategorie: Sport und Freizeit
Stichworte: Renovierung, vereinsheim, DcSchotte, Schotte, Dartclub
Finanzierungs­zeitraum: 21.04.2021 09:56 Uhr - 21.07.2021 23:59 Uhr
Realisierungs­zeitraum: Sommer 2021

Worum geht es in diesem Projekt?

Nach einem Unwetter im vergangenen Jahr mussten wir feststellen, dass unser Vereinsheim unter einem Wasserschaden gelitten hat. Der Boden im Küchenbereich wurde aufgeweicht, Wasserflecken an Decken und Wänden. Nach mehreren Gesprächen mit unserem Vermieter haben wir uns entschieden, den entstandenen Schaden in Eigenleistung zu beseitigen. In diesem Zug wollen wir einige Renovierungsarbeiten vornehmen, welche seit längerer Zeit geplant waren. Zu Beginn der Arbeiten im Herbst 2020 haben wir noch gehofft, unser Vereinsheim bald wieder für den Publikumsverkehr öffnen zu können. Trainieren, Spieltage und Turniere sind seit über einem Jahr nicht mehr möglich. Wir als Verein haben derzeit keine Möglichkeit Einnahmen zu erzielen, müssen jedoch monatliche unsere Fixkosten decken.

Was sind die Ziele und wer die Zielgruppe?

Unser Ziel ist es, die anhaltende Pandemie als Verein zu überstehen und hoffentlich bald wieder im Spiel- und Turnierbetrieb unsere Leistung zeigen zu können.

Warum sollte man dieses Projekt unterstützen?

Viele kennen den Dartsport aus dem Fernsehen oder aus den sozialen Medien. Auch hier in Deutschland gewinnt der Dartsport immer mehr an Präsenz. Wir Schotten können aktuell mit vier Mannschaften in Oberliga, Bezirksliga und Kreisliga angreifen. In den vergangenen Jahren hatten wir enormen Zuwachs an Mitglieder. Wir benötigen Eure Unterstützung, um als Verein die aktuelle Situation überstehen zu können um Euch anschließend unser renoviertes Vereinsheim präsentieren zu können.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Erreichen wir eine erfolgreiche Finanzierung, decken wir damit die Kosten, welche durch die Beseitigung des Wasserschadens entstanden sind. Weiter decken wir damit die Kosten, welche durch die zusätzlichen Renovierungsarbeiten entstanden sind und noch entstehen werden.
Sollte unser Projekt überfinanziert werden, können wir mit dem zusätzlichen Geld unsere laufenden Kosten finanzieren, bis wieder Einnahmen durch Trainings-, Liga- und Turnierbetrieb möglich sind.

Wer steht hinter dem Projekt?

Hinter dem Projekt stehen wir, der Dartclub Schotte e.V.. Seit 1998 tragen wir den Dartsport nach außen und freuen uns, über die aktuelle Entwicklung - die immer größer werdende Anerkennung des Dartsports in Deutschland.